(Schweinfurt, 05.10.2022) Die Umsätze der Vororderphase der Marke P.A.C. trafen im Sommer 2023 die Erwartung. Trotz Rückgängen im klassischen Geschäft und dank eines breiteren Sortiments. Darunter vor allem Headbands, Caps und Funktionssocken, teils mit Anti Insect Technologie.
Der Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr war beträchtlich. „Zwar mussten wir für unser klassisches Segment, das Multifunktionstuch, Rückgänge hinnehmen – denn es war einfach sehr warm diesen Sommer für Neckwear. Unsere Marke P.A.C. war aber mit ihren neu eingeführten Caps, Headbands und Funktionssocken richtig erfolgreich“, bilanziert Lukas Weimann, P.A.C.-Geschäftsführer. Die „Anti Insect“-Kampagne habe den Absatz der Sommer-Accessoires im Handel unterstützt. Die Produktgruppen, die mit Anti Insect Technologie ausgestattet sind, wurden aktiv im Handel beworben und gut von Kunden angenommen.
Die Vororderphase für Sommer 2023 konnte so mit 49,5% Prozent höher abgeschlossen werden. Geschäftsführer Lukas Weimann zielt auf Wachstumskurs der Marke P.A.C., auch im europäischen Markt.
Die vollständige Pressemitteilung erhalten Sie im Download-Bereich