Seit Jahren übergibt P.A.C. Spenden und Multifunktionstücher an die Onkologische Station im regionalen Krankenhaus Würzburg, der „Regenbogenstation“ für Kinder. Nun haben wir in diesem Jahr unser Engagement deutschlandweit ausgeweitet.
Denn die Multifunktionstücher haben sich im täglichen Gebrauch für Patientinnen und Patienten der Chemotherapie als Kopfschutz bewährt. Die Multifunktionstücher werden gerne getragen, denn sie sind schön weich, hautfreundlich und ohne Chemikalien nachhaltig in unserer P.A.C. Green Factory hergestellt. Außerdem sind sie flexibel in verschiedenen Varianten tragbar und in vielen kreativen Designs erhältlich. In jedem Bundesland wurden Kliniken angeschrieben und Pakete à 50 Stück zusammengestellt.
Nachhaltigkeit: Einsatz für die Umwelt und soziales Engagement
P.A.C. sieht Nachhaltigkeit nicht nur als ökologisches Thema. Hier sind Schwerpunkte die ressourcenschonende Produktion, die Verwendung recycelter Materialien oder der Verzicht auf Chemikalien im Färbeprozess.
Das soziale Engagement beginnt mit viel Einsatz bei der Ausbildung junger Menschen und dem Ausbau der Produktion am Standort Schweinfurt. Wichtiger Eckpfeiler ist zudem die soziale Inklusion, wie die Kooperation mit der Lebenshilfe Schweinfurt. Regelmäßige Spenden und Sachspenden wie für Obdachlose und Geflüchtete sind uns ein weiteres Herzensanliegen.
Multifunktionstücher in der Chemotherapie
Die Begeisterung der Empfänger der Sachspenden auf den Onkologischen
Stationen freut uns sehr und hat uns in dem Beschluss bestärkt, das
Engagement in diesem Bereich auszubauen. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Chemotherapie sind die weichen und hautfreundlichen Multifunktionstücher oft eine willkommene Hilfe. Wir freuen uns, wenn wir mit den Spenden ein kleines bisschen Farbe und Hoffnung in den Alltag bringen können.